Liebe Luise,
ich habe heute dein Lieblingsexponat in der Ausstellung gefunden und einen Schnappschuss gemacht. Heiß finde ich auch das Massagegerät "Neo-Schall", von dem sich die Frauen straffere Haut versprachen. Nicht gerade vertrauenserweckend.
Interessant ist, dass in den fünfziger Jahre viele Produkte auf den Markt kamen, die "elektrisiert" waren.
Petticoat
Freitag, 18. Dezember 2009
Donnerstag, 17. Dezember 2009
Waren und Welten - eröffnet!
Zahlreiche neugierige Besucher drängen sich am Mittwochabend im Museum beim Markt, um die neue Ausstellung zu bestaunen: Viele "Aaaahs" und "Ooooohs" hört man da: "Die gleiche Waschmaschine hatte meine Oma auch!" und "Hast du die tollen Lampen gesehen? Die würde ich mir glatt heute wieder ins Wohnzimmer stellen!" Für Überraschungen sorgen auch kuriose Hygieneartikel wie "Ohrreiniger", die "jahrelang anwendbar" (!) sind. Fazit: für Entdecker, Retrofans und Nostalgiker eine wahre Fundgrube!
Freitag, 11. Dezember 2009
Der Countdown läuft
Nur noch sechs Tage bis zur Eröffnung der neuen Sonderausstellung "Waren und Welten - Alltagskultur der fünfziger Jahre" am kommenden Mittwoch um 18 Uhr. Derzeit arbeiten alle Mitarbeiter noch eifrig: Die Restauratoren räumen die Exponate in die Vitrinen, der Technische Dienst lässt das Kino "Luxor" im Museum entstehen und in der Öffentlichkeitsarbeit werden Pressemappe für Pressekonferenz gepackt.
Abonnieren
Posts (Atom)